Selbstheilungsfrequenzen.ch

meinen Klang anhören

Frequenzen sichtbar gemacht

20 Hz in einer Klangschale erzeugt mit dem Vibronom®

Stimme & Leben

Die Stimme ist eng verbunden mit unserem Atem. 

Ohne Atem kein Leben und ohne Atem auch keine Stimme!

Allgemeines zu den Klängen. Im Internet gibt es viele Klänge für alles Mögliche. Die Hz Zahl für dieses, die Hz für jenes. Leider konnte mir bisher nie jemand sagen, wie denn wirklich diese Klänge aufgebaut sind, oder hergestellt werden.  Ein Ton, der ständig tönt, besser piepst und seinen Klang abgibt, wirkt eher stressend auf den Körper. Diese HeilKlänge hier, verdienen da schon eher den Namen Heilkänge. Sie können ganz genau eingestellt werden und wirken durch das wiederholte hören der kurzen Klanges-Frequenz. Am Anfang scheint der Klang monoton und einfach zu sein, aber mit der Zeit stellst Du fest, das sich dein Bewusstsein erweitert hat und du Klänge hörst, die vorher scheinbar nicht da waren. Auch steht jeder der 12 Oktaven Töne für eine Qualität. Zum Beispiel Gelb / Ton B für Vitalität, Solarplexus. So wenn Du deine Vitalität fördern möchtest höre Dir den Klang für das B an und das wenigsten 10 Minuten lang.


Basis Frequenz Klänge anhören

Ich liebe reine Klänge, sowie nachvollziehbare Klänge.

Ich möchte auch gerne folgendes wissen:


Ton und Farbe des Klanges    

Kammerton des Klanges ist …

Schwebung des Klanges ist … 

Grundton - Hz-Zahl, welche Oktave, welches Instrument

Klangaufbau zum Grundton, z.B. plus Quinte, Terz, usw.

Rhythmus des Klanges

Bedeutung des Klanges

Wirkung des Klanges 

siehe hier rechts das kleine Psychogramm zur Farb- und Tonlehre


Weitere Infos findest Du hier!

Ich und Du und Partnerschaft

Ton G mit der Farbe Rot steht für:

Tiefgründigkeit, Verbindung und Klarheit

G mit 385 Hz  und 432 Hz Kammerton,  

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive höheren und tieferen G Oktaven

Klang herunterladen 12 Min. lang

135 MB

Was Marcella zu diesem Klang schreibt:

Ich erzähl mal ganz frei…

Beginn: 

..hat sich gleich der Unterbauch "angesprochen" gefühlt,  dann folgte das 3. Chakra...und dann "bitzelten" die Fingerspitzen und plötzlich 

hatte ich das Gefühl,  Ich bin mit dem Klang Eins und dann kam ein wunderbares Gefühl der Weite...so als würde alles als Eins in unendlicher Weite sein ..

Und da hatte ich eine ganz klare Vision...

Organisator des Lebens

Ton Gis mit der Farbe Orange-Rot steht für:

Gelassenheit, Loslassen und Urvertrauen

Gis mit 408 Hz und 432 Hz Kammerton,

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive tieferen Gis Oktaven

Möchtest DU mir ein Feedback zu diesem Klang schreiben?


Ton A mit der Farbe Orange steht für:

Zielstrebigkeit, abgrenzen können, Vorraussicht und Mut

A mit 432 Hz und 432 Hz Kammerton,

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive dem Klang der Quinte von A plus  das A im Bassbereich

Die positive Affirmation zu diesem Ton A lautet:

Ich zeige Zuneigung und bleibe objektiv. Ich entscheide mich für das, was gut für mich ist.

Wenn Du die Qualität des Orange nicht lebst, kann sich daran sichtbar werden, das Du Sorge um andere hast, das Du dein inneres Kind vernachlässigst, angestaute Gefühle hast und dich so fühlst, als wenn Du bald verhungern würdest.

Erkenne mehr und urteile weniger.


Dieser Ton hier beinhaltet auch die Quinte vom A. Das bedeutet, die Quinte repräsentiert hier in diesem Fall den wichtigsten Teil zu dem Thema deiner Zielstrebigkeit, wie du diese festigst. Durch Deine Unabhängigkeit, also das E klingt hier in dem A mit als Quinte.


Ton B mit der Farbe Gelb steht für:

Vitalität, Weisheit und Gleichwertigkeit

B mit 458 Hz und 432 Hz Kammerton,

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive Quinte und tieferen B Oktaven

Möchtest DU mir ein Feedback zu diesem Klang schreiben?


Ton H mit der Farbe Gelbgrün steht für:

Verantwortung, Achtsamkeit und 

sich selber sein

H mit 485 Hz und 432 Hz Kammerton,

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive tieferen H Oktaven

Möchtest DU mir ein Feedback zu diesem Klang schreiben?


Ton C mit der Farbe Grün steht für:

Hilfsbereit, Akzeptieren und An- Aufnehmen  und Verarbeiten

C mit 257 Hz und 432 Hz Kammerton,

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive nächst höherer Oktave.

Ein scheinbar einfacher Klang!

Möchtest DU  ein Feedback zu diesem Klang schreiben?


Die optimale Lösung 

kommt zu mir!

Ton Cis mit der Farbe Türkis steht für:

Struktur, Perfektion und 

Absorbieren und Loslassen

Cis mit 272 Hz und 432 Hz Kammerton,

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive nächst höherer Oktave 

und nächst tieferer Oktave.

Ein scheinbar einfacher Klang!

Möchtest DU mir ein Feedback zu diesem Klang schreiben? Dann lade Dir bitte diesen Klang herunter höre Ihn zum Beispiel jeden Abend für 15 Minuten und das am besten z.B. 7 - 14 Tage lang regelmässig. 

(Empfehlung) Visualisiere dabei, folgendes: „Die optimale Lösung kommt zu mir. Ich lasse Altes los.“

Wenn Du einen Hang zum Türkis hast, dann liebst Du vermutlich in bestimmten Bereich die Perfektion und Struktur, verlierst Dich machmal in Träumerein und musst Dich im Leben eher durchbeissen. Um Strukturen für Dich aufzubauen ist es für Dich von Nutzen, Dich von Altem zu trennen und gleichzeitig aber den Nutzen, den das Alte hatte, für Dich integrieren. Wir können ja nichts Materielles mit von dieser Welt mitnehmen, doch können wir das Immaterielle, das Geistige in uns stärken und so vermehrt Empathie und Intuition in uns aufbauen. Diese Eigenschaften und Frequenzen machen sich auch in der Farbe Türkis sichbar und in den Klängen des Cis zum Beispiel im EIngestrichenen Oktavbereich von Cis mit 272Hz und dem kammerton von432 Hz. Klänge mit diesem Kammerton klingen warm und lieblich und wirken besonders auf der körperlichen Ebene. Diese Frequenz zeigt uns den Weg, den wir gehen wollen.

Wage es,

Deinen Raum einzunehmen!

Ton D mit der Farbe Blau steht für:

Freude, Rhythmus, Raum einnehmen

 und balancierter Austausch mit Herz 

zwischen Geben und Nehmen

D mit 288 Hz und 432 Hz Kammerton,  

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive grosser Terz und Quinte

Was Simon zu diesem Klang schreibt:

Ich habe gerade die Klänge mit Kopfhörer gehört und versuche mal in Worte zu fassen, was sich in mir getan hat...

Ich empfand die Töne als sehr angenehm und entspannend... zu Beginn kam es mir vor, als wäre es nur ein Ton oder eine "Stimme" und in den ersten 5 Minuten kamen immer mehr "Stimmen" hinzu... es war wie ein Chor, der singt. Und es fühlte sich an, als ob sich mein Gehör mit jeder Minute mehr und mehr öffnete, die Töne nahmen mehr Raum ein und wirkten tiefer im Kopf. Nach einiger Zeit flossen die Klänge auch in meinen Herzraum und öffneten ihn. Jetzt fühle ich mich sehr entspannt, gelassen, ruhig

Vielen Dank für die Erfahrung :) Insgesamt habe ich die Klänge etwa 15 Minuten gehört und es war ganz leicht

Brücke zwischen 

Irdischem und Göttlichen

Ton Dis mit der Farbe Indigo steht für:

Zuversicht, Kreativität und Umsetzung 

Lächle mehr und Zweifle weniger.

Mit Zuversicht und Tatkraft 

gehe ich meinen Weg.

Dis mit 305 Hz und 432 Hz Kammerton,  

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive  Quintenklang und Bass

Weitere Infos zu diesem Klang

Dieser Dis Klang beinhaltet auch noch seine Quinte also die Frequenzen vom B, sowie entsprechende Dis Bassklänge. Neben der Zuversicht werden somit auch die B Klänge aktiviert. Das heisst, das Thema der Lebenskraft sowie der Aspekt der Gleichwertigkeit. Zuversicht gepaart mit Lebenskraft und Gleichwertigkeit. Alles auf der Basis des Kammertones von 432Hz bedeutet, es wirkt besonders auf unser körperliches Empfinden. Ideale Klänge für alle die in der Zeit vom 22.12. bis 20.1 geboren wurden. 

Positive Affirmation wäre: Mit Zuversicht und Tatkraft gehe ich meinen Weg. Mutig entscheide ich mich für Neues.

Ton E mit der Farbe violett steht für:

Unabhängigkeit, Gewahrsein und Balance 

Denke weniger , fühle und liebe mehr.

Wage es, 

über Deine Gefühle zu sprechen

E mit 324 Hz und 432 Hz Kammerton,  

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive  Quintenklang und Bass eine Oktave tiefer.

Weitere Infos zu diesem Klang

Dieser E Klang beinhaltet auch noch seine Quinte also die Frequenzen vom H, sowie entsprechende E Bassklänge. Neben der Zuversicht werden somit auch die H Klänge aktiviert. Das heisst, das Thema der Verantwortung sowie der Aspekt der Achtsamkeit und Ethik. Alles auf der Basis des Kammertones von 432Hz bedeutet, es wirkt besonders auf unser körperliches Empfinden. Ideale Klänge für alle die in der Zeit vom 23.11. bis 21.12. geboren wurden. 

Positive Affirmation wäre: Ich wage mich in unbekannte Räume vor und kann über meine Gefühle sprechen.

Quantensprung / Aktivierung

Ton F mit der Farbe Magenta steht für:

Willenskraft und Durchlässigkeit.

 Es ist auch der farbliche Übergang des Regenbogens in die nächst höhere Oktave!!

Es ist somit auch der Klang, der alle vorherigen 11 Klänge mit aktiviert!

F mit 343 Hz und 432 Hz Kammerton,  

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive der darunter liegenden 

grossen Terz und Quinte und Oktave zur Aktivierung und Unterstützung

F mit 686 Hz und 432 Hz Kammerton,  

mit Schwebung im Theta Bereich,

inklusive den darunter liegenden 

Oktaven 

Möchtest DU mir ein Feedback zu diesem Klang schreiben? Dann lade Dir bitte diesen Klang herunter höre Ihn zum Beispiel jeden Abend für 15 Minuten und das z.B. 7 - 14 Tage lang regelmässig. (Empfehlung) Visualisiere dabei, das Du Durchlässiger wirst und weniger fest hälst.

Pink, Rosa wird allgemein als die Farbe der Liebe angesehen, doch stimmt das? Welche Farbfrequenz hat nun dieses Pink? Wenn wir die Pinkfrequenz runter oktavieren, kommen wir auf den Ton F. Für mich steht der Ton F für den Wandel bzw. für den Übergang in die nächst höhere Oktave.

Pink steht für Durchlässigkeit, dem Wesentlichen Du Selbst! Weniger Festhalten

Werde durchlässiger, halte weniger fest, visualisiere mehr, stärke deine Willenskraft sowie das Wesentliche Du Selbst!


Weitere Infos findest Du im Psychogramm.




Regeneration

Inneres Wachstum

Ton Fis mit der Farbe Blutrot steht für:

Selbstwert, Bildung des Selbst 

und Bildung von Carisma

 Es ist auch die erste Farbe des Regenbogens die gut zu erkennen ist!

Es ist ein Klang, der gut die regenerativen Kräfte in Dir aktiviert !

Fis mit 182 Hz und 432 Hz Kammerton,  

ohne Schwebung

Ideal um den Grundton oder Geburtsklang Grundton zu stärken mit der eigenen Stimme

Blutrot steht für deinen Selbstwert, die Bildung von Charisma und für die Bildung deines Charismas. Es geht darum, dich mehr zu lösen von … zum Beispiel Altem, oder dem, was dir nicht gut tut sowie Dich weniger zu verlieren … in zum Beispiel Ablenkungen bzw. alten Glaubenssätzen usw.. 


Neue Überzeugungen und Gedanken sind:

Ich regenerier und empfange alles Gute. Ich vertraue dem Fluss des Lebens


Körperliche Themen dazu könnten sein:   

Abwehrschwäche, Blutbildungsstörung sowie Entgiftungsstörung.


Fis ist somit ein sehr interessanter Ton, wenn es um das Thema Regeneration geht.


Weitere Infos findest Du im Psychogramm.

nach Rot zu Ton G

Wasserfall = Das allgemeine Rauschen unterstützt sozusagen alle Klänge

Sollte nicht zulange gehört werden, ideal für neue Visionen.

Original Aufnahmen von genau diesem Wasserfall

In diesem Fall hier nur als mp3 Variante.

Empfehlen tue ich immer wav.

Der Klang wandert etwas von rechts nach links.

Infos zum Rauschen Klang: 

Mit dem Rauschen tun wir keine alten Programmierungen löschen.  Die Natur löscht nie etwas. Das Rauschen kann Altes lösen und sozusagen in Unordnung bringen, um danach zum Beispiel neue Visionen und Absichten zu setzen, ideal mit gezielten Frequenzen, die zum Beispiel über eine Stimmanalyse SFA ermittelt werden.

Schumannspektrum = 7.83 Hz und 15.66 Hz

Die 15.66 Hz sind dafür das wir die Frequenz überhaupt hören können, denn 7.83 Hz kann mit einem Lautsprecher

kaum wiedergegeben werden.

Infos zum Schumannspektrum Klang: 

Alles Leben auf der Erde ist mit dieser Erdfrequenz verbunden, es ist sozusagen die Basis-Frequenz. Ideal anwendbar mit einem Exciter (Beweger), der zum Beispiel einen ganzen Raum, oder dein Bett bewegt. Auch nur ganz schwach gehört bzw. via Exciter gefühlt kann dieser Klang sehr belebend wirken.

Webinar Anmeldung:

Lesen des Psychogramms sowie Vortrag

Die Sprache der Seele


Basiswissen ohne Vorkenntnisse

Nach oben